#P4N Römerstraße, Walting

In der Gemeinde Walting befindet sich beim Ortsteil Pfünz das „Kastell Pfünz“. Glaubt man den Historikern wurde ca. 90 n. Chr. in der Nähe von Pfünz ein Römerkastell erbaut um die Grenzen des damaligen römischen Reiches zu sichern. Auf den ausgegrabenen Mauerstümpfen wurde in den 90er Jahren versucht einen Teil der ursprünglichen Anlage nachzubauen. Die Auswahl der Baumaterialien war dabei wohl „wenig glücklich“. Trotzdem war es ganz nett die kostenfreie Möglichkeit zu nutzen, und die Anlage zu besichtigen. weiterlesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s